DM Beteiligungen AG – Parallele zu WBG Leipzig West AG

Wie riskant sind Inhaber-Teilhaberschuldverschreibungen der Firma DM Beteiligungen AG

Durch die Insolvenzanmeldung der Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG droht einer der größten Finanzskandale in Ostdeutschland. Von einem gefährdeten Anlegerkapital von bis zu 500 Millionen Euro ist die Rede.

Gleichzeitig mit diesem Skandal rückt auch die Firma DM Beteiligungen AG mehr und mehr in negative Schlagzeilen.

Die Firma DM Beteiligungen AG hatte Anleger der WBG Leipzig West AG schriftlich wie telefonisch beworben. Sieben Prozent Zinsen wurden versprochen und das in einer Niedrigzinsphase. In Österreich wurden jährlich 6,85 % Zinsen bei fünfjähriger Laufzeit versprochen.

Allein die Tatsache, dass insbesondere Anleger der WBG Leipzig West AG angesprochen wurden, dass teilweise der gleiche Wortlaut in verschiedenen Anschreiben verwandt wurde und daß sogar die Kundennummern von Anlegern der Leipzig West AG und der DM Beteiligungen identisch waren, sollte aufmerksame Anleger aufhorchen lassen.

Wie auch schon bei der WBG Leipzig West AG gab es bei der Firma DM Beteiligungen AG Verzögerungen bei der Auszahlung fälliger Forderungen.

Wir raten deshalb Anlegern der DM Beteiligungen AG dringend an, unmittelbar nach Fälligkeit die Ansprüche durchzusetzen und ggf. einen Urkundsprozess einzuleiten.

Der zeitliche Vorsprung gegenüber einer zurückhaltenden Vorgehensweise könnte Ihnen dazu verhelfen, Ihre Anlage nebst Zinsen komplett zurückzubekommen. Diese Vorgehensweise hat Anlegern der WBG Leipzig West AG noch kurz vor Insolvenzantrag deren Ansprüche gesichert.

Bei Fragen wenden Sie sich ggf. an:

Rechtsanwälte Fröhling Albers & Partner,
zu Händen Herrn Rechtsanwalt Werner Albers
Treffauerstraße 46
81373 München

Telefon: 089.747352-12
Telefax: 089.747352-17
E-Mail: w.albers@anwalt-erwitte.de