Michael Böhle und Ilona Müller, ein „starkes“ Team?

Gemeinsam auch in den Firmen Tower Beteiligungs AG und Primus Vermögensanlagen GmbH?

Nach FRE und Dubai Invest weitere Firmen und weitere Verflechtungen

Dass Michael Böhle und Ilona Müller in der inzwischen insolventen Firma First Real Estate Grundbesitz GmbH und der Firma Dubai Invest Immobilienfonds GmbH & Co KG eng zusammengearbeitet haben bzw zusammenarbeiten, steht für uns schon seit einiger Zeit fest.

Nun liegen weitere Erkenntnisse dafür vor, dass diese Allianz auch in anderen Firmen ihre Fortsetzung zu finden scheint, und zwar in den Firmen Tower Beteiligungs AG und Primus Vermögensanlagen GmbH.

Beide Firmen haben Ihren Sitz in der Friedrichstraße 90 in Berlin. Im Zusammenhang mit beiden Firmen tauchen Namen auf, die uns im Zusammenhang mit der FRE Grundbesitz GmbH und/oder der Dubai Invest bzw. der West-Treu Consulting GmbH, der Treuhänderin der Dubai Invest, bestens bekannt sind.

Herr Heinz Jürgen Lemm war 2. Vorstand der Tower Beteiligungs AG, früher war er freier Mitarbeiter bei der FRE und einige Zeit Geschäftsführer der Dubai Invest Managemant GmbH und der West-Treu Consulting GmbH.

Stefan Kastl ist Geschäftsführer der Primus Vermögenanlagen GmbH. Früher war er Geschäftsführer der West-Treu Consulting GmbH.

Aber Herr Lemm und Herr Kastl sind nicht die einzigen Verbindungsglieder zwischen der Tower Beteiligungs AG und der Primus Vermögensanlagen GmbH und Herrn Böhle und Frau Müller bzw den Firmen Dubai Invest und der FRE.

Beide Firmen, also die Tower Beteiligungs AG und die Primus Vermögensanlagen GmbH unterhalten in Düsseldorf, Am Zubringer 11 ein gemeinsames Büro. Jedenfalls ist dort für einen Außenstehenden eine Trennung zwischen den beiden Firmen nicht zu erkennen.

Unsere Nachfrage bei der Empfangsdame in diesem gemeinsamen Büro nach Herrn Böhle ergab, dass dieser dort zumindest bestens bekannt war, denn auf die Frage, ob Herr Böhle zu sprechen sei, erhielten wir die Antwort, dass Herr Böhle „heute nicht im Hause“ sei.

Auf unsere Frage, ob wir dann in der nächsten Woche noch einmal kommen könnten, um ihn zu sprechen, wurde uns mitgeteilt, dass es besser sei, einen Termin zu machen, da Herr Böhle doch häufig geschäftlich unterwegs sei.

Wir fragen uns, wieso wir solche Antworten erhalten, wenn Herr Böhle mit diesen Firmen nichts zu tun hat.

Denn das wollte uns anschließend Frau Ilona Müller glauben machen.

Als wir nämlich bei der Dame im Empfang beider Firmen nachfragten, wer uns denn bei einer Kapitalanlage in Dubai weiterhelfen könne außer Herr Böhle, wurden wir an Frau Ilona Müller verwiesen, die uns dort zu unserem Erstaunen – sie ist doch Geschäftführerin der Dubai Invest und nicht der Tower Beteiligungs AG oder der Primus Vermögensanlagen GmbH – für ein Beratungsgespräch empfing.

Als sich Herr Rechtsanwalt Albers jedoch vorstellte, der Name dürfte ihr spätestens durch eine erstattete Strafanzeige bekannt sein, erklärte sie sogleich, dass Herr Böhle „in diesem Hause kein Büro unterhalte, er sei dort nie anwesend und habe mit diesem Büro nichts zu tun“.

Recht bemerkenswert, wo uns die Dame am Empfang zuvor noch erklärt hatte, wir möchten einen Termin absprechen, wenn wir Herrn Böhle sprechen möchten.

Es scheint sich danach eine bislang zumindest für Herrn Böhle sicherlich recht lukrative Zusammenarbeit in den Firmen Tower Beteiligungs AG und Primus Vermögensanlagen GmbH mit Frau Müller fortzusetzen, denn anders ist es für uns nicht zu erklären, dass Frau Müller uns als Ansprechpartnerin für Kapitalanlagen in Dubai vorgestellt wurde, da Herr Böhle aufgrund geschäftlicher Termine momentan nicht erreichbar war.

Einmal mehr hat es den Anschein, dass Herr Böhle auch hier der Hintermann und Frau Müller seine rechte Hand ist, und beide wieder unterwegs sind, um einmal mehr Anlegergeld in großen Summen einzusammeln.

Allen Anlegern, die bei diesen Firmen investieren wollen raten wir, sich diesen Schritt gut zu überlegen.

Denjenigen, die bei der Dubai Invest oder der Tower Beteiligungs AG Geld angelegt angelegt haben, raten wir an, überprüfen zu lassen, ob es hier die Möglichkeit der fristlosen Kündigung gibt.

Wir haben bereits im Namen einiger Anleger die Dubai Invest auf Rückzahlung des angelegten Geldes verklagt.

Werner Albers
Rechtsanwalt

Wenden Sie sich gegebenenfalls an:
Rechtsanwälte Fröhling, Albers und Partner
z.Hdn: RA Werner Albers
Treffauerstraße 46
81373 München
Tel.: 089/74735212
Fax.: 089/74735217
Mail: w.albers@anwalt-erwitte.de