First Real Estate stellt Insolvenzantrag.

Nach Angabe des Amtsgerichts Düsseldorf hat die Firma First Real Estate am 02.02.2007 Insolvenzantrag gestellt.

Das Insolvenzgericht wird nun einen vorläufigen Verwalter oder einen Gutachter bestellen und dann nach deren Stellungnahmen entscheiden, ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird oder mangels Masse der Antrag zurückgewiesen wird.

Erst nach endgültiger Eröffnung des Verfahrens ruhen bereits eingeleitete gerichtliche Verfahren. Erst dann können auch die Forderungen zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Gleichwohl sollte schon jetzt die Anmeldung zur Insolvenztabelle vorbereitet werden, wobei wir geschädigten Anlegern behilflich sind.

Wir werden allerdings auch die Verbindungen weiterverfolgen, die zu der Firma Dubai Invest Immobilienfonds bestehen. Insoweit verweisen wir auf unseren Artikel vom 29.01.2007 , wo wir bereits ausführlich auf die Zusammenhänge zwischen beiden Firmen hingewiesen hatten.

Unter Umständen ist es auf diese Weise möglich, dass die Anleger nicht nur auf die Quote aus dem Insolvenzverfahren angewiesen sind.

Wenden Sie sich gegebenenfalls an:
Rechtsanwälte Fröhling, Albers und Partner
z.Hdn: RA Werner Albers
Treffauerstraße 46
81373 München
Tel.: 089/74735212
Fax.: 089/74735217
Mail: w.albers@anwalt-erwitte.de