Tower Finanz AG – Insolvenzverfahren eröffnet

Am 21.10.2008 wurde mit Beschluss des Amtsgerichts Düsseldorf über das Vermögen der Tower Finanz AG (vormals Tower Beteiligungs AG) das Insolvenzverfahren eröffnet.

Zum Insolvenzverwalter hat das Gericht Herrn Rechtsanwalt Dr. Andres aus Düsseldorf ernannt.

Bis zum 02.12.2008 sind die Forderungen beim Insolvenzverwalter anzumelden.

Das bedeutet für viele Anleger einmal mehr, sich mit dem Gedanken abfinden zu müssen, wohl nichts oder nur einen gerigen Teil des angelegten Geldes zurück zu bekommen.

Jedenfalls dann, wenn sie auf die Ausschüttung des Insolvenzverwalters hoffen, dürften sich diese Hoffnungen, den Erfahrungen in ähnlichen Fällen zur Folge, tatsächlich dahingehend realisieren, dass die geprellten Anleger wohl nur mit einer Quote im ein- allenfalls geringen zweistelligen Bereich rechnen können.

Ob und wer in diesem Falle außerhalb des Insolvenzverfahrens in Anspruch genommen werden kann, prüfen wir derzeit.

Wenden Sie sich gegebenenfalls an:

Rechtsanwälte
Fröhling, Albers und Partner
z.Hdn: RA Werner Albers
Treffauerstraße 46

81373 München

Tel.: 089/74735212
Fax.: 089/74735217

Mail: w.albers@anwalt-erwitte.de

Mail: w.albers@anwalt-erwitte.de

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.